Glückwunschkarte zur Emeritierung/ Emeritus Professor Card (1/2020)

Schönen guten Morgen!

Vor Wochen erreichte mich ein Auftrag für eine Glückwunschkarte zur Emeritierung. Geht es euch so wie mir damals? Ich dachte nur „Äh, was soll das bitte sein?“ Nun ja, wieder etwas dazugelernt sag ich nur. Ich zitiere Wikipedia „Ein emeritierter Hochschulprofessor (Emeritus, Abkürzung: em.) bzw. eine emeritierte Hochschulprofessorin (Emerita)[2] befindet sich in einem Teil-Ruhestand und hat sich nach der Emeritierung das Recht erworben, sich von bestimmten Alltagspflichten einer Professur zurückzuziehen.“ Also setzte ich mich an diese Männerkarte, die bewusst schlicht gehalten werden sollte und heraus kam diese Karte:

Weeks ago I received the order for a card for an emeritus professor. Do you feel like I did then? I only thought „what exactly does that mean“? Well, let me quote Wikipedia:“a person who has been permitted to retain as an honorary title the rank of the last office held when more or less retiring“. Knowing that I made this card for the professor, keeping it rather simple and this is the card I made:

Ich hoffe ihr habt einen feinen Tag vor euch, tatjanakreativ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code